Workshop "Freeride, Touren und Alpine Sicherheit"

von Clemens Unterthiner
29. März 2023

Markus Neier hat seinen Traum und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit 21 Jahren schloss er bereits alle Ausbildungen zum staatlich geprüften Diplomskilehrer und auch die Ausbildung zum Skiführer ab. Sein Können verfeinerte er an der Bundesskiakademie in St. Christoph am Arlberg. Danach ging es ab nach Australien. Mittlerweile betreibt er erfolgreich seine 1-Mann-Skischule.

Im Workshop ging Markus Neier auf die Themen "Freeride und Touren" im Detail ein und erklärte anhand seiner Ausrüstung beide Alpinsportbereiche sehr anschaulich. Das Thema "Alpine Sicherheit" behandelte Markus Neier dabei sehr genau, berichtete von aktuellen tragischen Lawinenunfällen und die dadurch notwendige Sicherheitsausrüstung, besprach aktuelle Apps, die er selbst in der Praxis verwendet, gab viele Tipps für das Beratungs- und Verkaufsgespräch und zeigte unseren Schülern und Schülerinnen die Wichtigkeit dieses Thema auf.

Wer mehr über Markus Neier wissen möchte ... Link: https://www.neier.at/markus/index.html